[infobrief] Konzert Chaoze One & Lotta C am Samstag, den 10. 09. 11, ab 22 Uhr im Juzi Göttingen

akasylgoe akasylgoe at emdash.org
Di Aug 23 07:57:53 CEST 2011

*Konzert Chaoze One & Lotta C*

Für Lotta C, die anfangs skeptisch über eine Musikrichtung war, „in der
schwanzgesteuerte Hormonschleudern den Ton angeben, Frauen beschimpfen
und in ihren unglaublich gefährlichen Reihenhaussiedlingen einen auf
supergefährlich machen (Idioten!)…“ ist Rap mittlerweile eine
„Möglichkeit zu sagen, was mich in diesem Land ankotzt. Rap ist für mich
die Rhyme Guerilla, ist meine Waffe, mein Sprachrohr und mein Spiegel.“
Chaoze One ist ein Kontrast zum sexistischen und homophoben Einheitsbrei
der Hip Hop Szene. Neben unzähligen Gigs auf Kleinlastern, um
Demonstrationen musikalisch zu begleiten, brachte er sich in politischen
Kampagnen ein und tritt dort auf, wo Rassismus und Diskriminierungen ein
deutlicher Bestandteil des Alltags sind. Über seine Ziele sagt er:
„Wünschenswert wäre es, einen gesellschaftlichen Bewusstseinsprozess in
Gang zu setzen. Das ist mein utopischer Traum. Ich will Öffentlichkeit
schaffen, z.B. gegen rassistische Gesetze, was unsere Asylpolitik
angeht, oder gegen soziale Ungerechtigkeit, was Neoliberalismus und
prekäre Beschäftigungsverhältnisse betrifft.“

Info´s und Musik:
http://c1.neinneinnein.com/
http://www.myspace.com/lottac

*Samstag, den 10. 09. 11
ab 22 Uhr
Juzi Göttingen*

Teil der Veranstaltungsreihe „Migrationbeats – Gegen Integration und
Ausgrenzung“ http://migrationbeats.tk/

Veranstaltet von: AK Asyl Göttingen & Bündnis gegen Abschiebung und
Rassismus