[infobrief] Termine zur Geschichte und Zukunft antirassistischer Proteste

arbeitskreis asyl göttingen akasylgoe at emdash.org
Fr Jul 4 10:17:55 CEST 2008

Hallo, in diesem Infobrief findet ihr einige Verweise auf aktuelle Termine zur
Geschichte des Rassismus in der BRD und antirassistischen Protest, sowie
Aktuelles zum Stand der Vorbereitung der Camp-Ereignisse in nächster Zukunft
in Hamburg.

Ganz unchronologisch, zunächst der Blick in die Zukunft:

>Nachdem sich ein spektrenübergreifendes Vorbereitungstreffen für die Camps
(klima & antira) in Hamburg im August zusammengefunden hat, gehen die
Vorbereitung für die eine Veranstaltungsreihe in Göttingen weiter. Die
nächsten Vorbereitungs-Treffen finden statt am:
Donnerstag,10.07.08 um 20.00 (Arbeit und Leben)
Dienstag,15.07.08 um 20.00 (juzI)
Dienstag,22.07.08 um 20.00 (juzI)
Mehr dazu auf: http://papiere-fuer-alle.org/camp08

>Ein Termin für die Veranstaltungsreihe steht bereits, darauf möchten wir euch
schon jetzt hinweisen:
Am 5. August wird Niels Seibert im Theaterkeller, Geismarlandstraße 19, einen
Vortrag über Internationalismus und Antirassismus 1965-1983 halten:
Vergessen Proteste - so heißt sein eben erschienenes Buch. Die Ankündigung
findet sich hier: http://papiere-fuer-alle.org/node/457

>Morgen, am 5. Juli findet in Berlin eine bundesweite Demonstration anlässlich
des 15. Jahrestages der Abschaffung des Asylrechts statt.
In diesem Zusammenhang erinnert das Umbruch-Bildarchiv an einen weiteren
Jahrestag, den Tod von Kemal Altun.
Mehr auf http://papiere-fuer-alle.org/node/459

>Ebenfalls am 5. Juli feiern sich die "Niedersachsen" in Winsen an der Luhe.
Es liegt auf der Hand, dass das große Landesfest nicht ohne Protest
stattfinden kann. "Wer Niedersache ist, bestimme ich" - mag Innenminister
Schünemann denken. Andere sind anderer Meinung:
http://papiere-fuer-alle.org/node/455

Göttinger Arbeitskreis zur
Unterstützung Asylsuchender e.V.
Geismarlandstraße 19